ZDF-Herzkino aus der Provence an einem Herbst-Sonntag

ZDF-Herzkino aus der Provence an einem Herbst-Sonntag

„Ein Sommer in Südfrankreich“: Am 16.10.2016 um 20:15Uhr im ZDF.

Wer hat davon nicht schon mal geträumt? Ein unbeschwertes Leben, ohne Termindruck und das ständige Klingeln des Smartphones, mit gutem Essen und gutem Wein. All das interessiert die junge Unternehmensberaterin Charlotte (Julie Engelbrecht) recht wenig, bis sie sich in der Provence wiederfindet und sich mit dem Erbe ihres Onkels auseinandersetzen muss.
„Ein Sommer in Südfrankreich“ wird am Sonntag, den 16.10.2016 um 20:15Uhr im ZDF ausgestrahlt. In weiteren Rollen des neuesten Films der beliebten ZDF-„Herzkino“-Reihe sind Bruno Bruni, Tony De Maeyer, Mathilde Irrmann, Peter Wyssbrod u.v.a. zu sehen. Regie führte Jorgo Papavassiliou nach einem Drehbuch von Markus B. Altmeyer.

Im ländlichen Idyll angekommen, will Charlotte das verwunschene Château so schnell wie möglich gewinnbringend verkaufen. Doch da macht ihr André (Bruno Bruni), der junge Bestatter und Ziehsohn von Olivier, einen Strich durch die Rechnung. Ihm gehört die andere Hälfte des Unternehmens. Und er denkt nicht im Traum daran, Oliviers Lebenswerk aufzugeben. Onkel Olivier hat – in weiser Voraussicht – in seinem Testament verfügt, dass sich die beiden Erben über den Verbleib des Châteaus einig sein müssen.

Aber nicht nur André und seine entspannte französische Lebensart durchkreuzen Charlottes Pläne, auch der offene Umgang mit dem Tod setzt ihr gehörig zu. Zunächst will sie ihre Pläne so schnell wie möglich realisieren und greift sogar zu unlauteren Mitteln. Doch als sie André und seine Mitarbeiter immer besser kennenlernt und der Duft des Lavendels ihre Erinnerung an die Ferien beim Onkel weckt, steigen in Charlotte Zweifel auf, ob ihr eigener Lebensstil und der Verkauf des Châteaus die richtige Lösung ist. Sie muss sich entscheiden, ob sie liebt oder arbeitet, bleibt oder geht – mit vollem Portemonnaie oder mit leeren Händen.

Zurück