McLenBurger - Einmal im Leben

Drehstart für die neue ARD Komödie

In Mecklenburg-Vorpommern und Berlin entsteht derzeit ein Familienfilm in bester Tradition der britischen Sozialkomödie.

Fristlos gekündigt? Die 57-jährige Hilde (Steffi Kühnert) wird von ihrem Sohn Tommie (Lasse Myhr) aus dessen Fast-Food-Restaurant gefeuert. Doch für die Mecklenburgerin Hilde, zu DDR-Zeiten die jüngste Kantinenchefin, ist das kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Schließlich ist sie eine begnadete Köchin. Ganz nach dem Motto "einmal im Leben" beschließt sie, gemeinsam mit ihren Freundinnen (Judith Engel, Anne-Kathrin Gummich), ein eigenes Burger-Restaurant zu eröffnen. Hildes Mann Ronnie (Martin Brambach) ist von der Idee gar nicht begeistert, ihr Sohn Tommie ist bereits Filial-Chef einer Burgerkette vor Ort. Damit sind die Probleme vorprogrammiert ...

Die neue ARD-Degeto-Komödie wird seit Mitte Mai mit Steffi Kühnert, Lasse Myhr und Martin Brambach in den Hauptrollen gedreht. In weiteren Rollen sind Judith Engel, Anne-Kathrin Gummich und Anne Kanis zu sehen. Inszeniert wird "McLenBurger - Einmal im Leben" (AT) von Markus Herling. Das Drehbuch schrieben Johannes Rotter und Natalie Tielcke, nach einer Idee von Markus Herling.

"McLenBurger - Einmal im Leben" (AT) ist eine Produktion der Ariane Krampe Film GmbH im Auftrag der ARD Degeto für die ARD. Die Redaktion liegt bei Barbara Süßmann (ARD Degeto).

Die Ausstrahlung im Ersten ist für 2022 geplant.

Stab

Sender: ARD Degeto
Produzentin:
Ariane Krampe
Drehbuch:
Johannes Rotter & Natalie Tielcke
Regie: Markus Herling
Kamera: Peter Steuger
Szenenbild: Wolfgang Braak
Schnitt:
Simone Hugg-Hofmann
Musik: Birger Clausen

Schauspieler

Hilde Bornowski – Steffi Kühnert
Thomas Bornowski– Lasse Mhyr
Ronnie Bornowski – Martin Brambach
Angie Müritz – Judith Engel
Lore Mattisek – Anne-Kathrin Gummich
Sylvie – Anne Kanis
Greta Bornowski - Lina Hüesker
Ben Bornowski - Frederik Stein
u.v.a.

Zurück