Ein Sommer in Südtirol - Drehstart

Am 14. September startete der Dreh für einen neuen ZDF-Herzkino-Film

Franziska Gasser (Maike Jüttendonk), eine erfolgreiche Kellermeisterin kommt in ihre Heimat im Brixental zurück. Vater Josef (Harald Krassnitzer) hatte einen Unfall und liegt im Krankenhaus. Die Lese steht bevor und jede helfende Hand wird dringend gebraucht. Wie von Franzi von Anfang an befürchtet, kollidieren ihre eigenen Ansichten und Pläne für das Weingut massiv mit denen des Vaters. Der Streit eskaliert und alte Konflikte brechen wieder auf.

Als ihr sturer Südtiroler Vater dann auch noch massiv gegen Franzis aufkeimende Liebesgeschichte zu Marco (Sami Loris), einem Italiener, vorgeht, folgt Franzi entschlossen den Spuren des Streites. Sie stößt auf alte Wunden und Familiengeheimnisse, die tief in der noch immer währenden Feindschaft zwischen Südtirolern und Italienern begründet liegen.

Stab

Sender: ZDF
Produzentin: Ariane Krampe
Drehbuch: Thomas Kirdorf
Regie: Karola Meeder
Kamera: Stefan Ditner
Szenenbild: Andrea Audino
Schnitt:
Günter Heinzel
Musik:
Dominik Giesriegl

Schauspieler

Franzi - Maike Jüttendonk
Marco - Sami Loris
Josef - Harald Krassnitzer
Theresa - Julia Stemberger
Antonio - Holger Christian Gotha
Manfred - Emilio De Marchi
u.v.a

Zurück